Bericht vom Spiel gegen SuS Buer

Am 6.6.2025 machte sich der PSV auf den Weg zu einem etwas anderen Auswärtsspiel. Der SuS Buer hat ein inklusives Team vor 1,5 Jahren ins Leben gerufen und ist über die Zeit auf 50 Leute zwischen 6-56 Jahren gewachsen. Ihr Wunsch war es, einmal gegen eine andere Fußballmannschaft zu spielen. Das bekam Alexander Tebbe mit und begann eine Truppe für diesen Abend zu organisieren.

Mit dem Halbwissen was uns erwarten könnte war schnell klar, dass es an diesem Abend nicht um uns und unsere Leistung geht, sondern Spaß am Spiel zu haben und der Mannschaft des SuS Buer einen tollen Abend zu bescheren.

Sara Niemeyer, Trainerin der Mannschaft vom SuS Buer, freute sich riesig und bat uns darum, gegen ihre CR7 Schützlinge mit voller Ernsthaftigkeit zu spielen und sie an ihre Grenzen zu bringen. Durch einen Torwartfehler ging die Mannschaft von Buer sogar in Führung. Der PSV holte den Rückstand auf und ging selbst in Führung. So ging das Spiel hin und her, wobei die Spieler des SuS Buer toll kämpften. Sie holten den Rückstand auf und nach 60 Min. stand es 5:6 für den PSV. In der Nachspielzeit viel der umjubelte Ausgleich zum 6:6. Es war für alle ein gelungener Abend. Nach dem Abpfiff wurde bereits über ein Rückspiel gesprochen.

Eine besondere Überraschung hatte der Piesberger Sportverein noch im Gepäck. Sie durften einen Scheck in Höhe von 750€ von der Stiftung Sportler für Sportler überreichen.

Nach oben scrollen