logo
 
Eventkalender
Juli 2010 August 2010 September 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 30 1
Woche 31 2 3 4 5 6 7 8
Woche 32 9 10 11 12 13 14 15
Woche 33 16 17 18 19 20 21 22
Woche 34 23 24 25 26 27 28 29
Woche 35 30 31
Nächste Veranstaltungen
Zeige kompletten Kalender
Login





Passwort vergessen?
Pye-Keeper Bartke lässt VfL fast verzweifeln (Artikel aus der NOZ)
Mittwoch, 30. Dezember 2009
Bei der 25. Auflage des Addi-Vetter-Cups um die Osnabrücker Hallenstadtmeisterschaft blieb Titelverteidiger VfL Osnabrück II in fünf Spielen ohne Niederlage und muss sich heute im Viertelfinale mit dem SV Rasensport auseinandersetzen.
Vor 640 Zuschauern, die für eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Schlosswallhalle sorgten, überzeugte der SSC Dodesheide mit 18:4-Toren. Nur gegen VfL II gab es eine Niederlage. Die bessere Tordifferenz gegenüber SC Bosna gab den Ausschlag für Spielverein 16 und SC Türkgücü (alle sechs Punkte) für den Einzug in die Endrunde. Das Team von der Blumenhalle muss sich mit dem SC Lüstringen auseinandersetzen. Türkgücü bekommt es mit dem TuS Haste, der SSC mit SC Kosmos zu tun. VfL Osnabrück II tat sich öfter schwer und wachte erst nach Rückständen auf. Im Duell gegen den Piesberger SV kam die favorisierte Drittligareserve erst durch ein spätes Tor von Edgar Kammerer zum glücklichen 1:0-Erfolg.
Pye agierte clever Mann gegen Mann und ließ den VfL nicht ins Spiel kommen. Torwart Bastian Bartke wuchs über sich hinaus und vereitelte mit tollen Paraden etliche Chancen der Lila-Weißen. Der VfL hatte bereits gegen den SC Türkgücü erhebliche Mühe gehabt. Nach einem 0:2-Rückstand schaffte er mit einem Kraftakt noch ein 3:2. Auch das 4:2 gegen den SSC Dodesheide war nicht souverän. Beim 2:1 gegen Spielverein 16 war VfL II zwar drückend überlegen, konnte seinen Vorteil aber nicht zu einem deutlicheren Erfolg nutzen. Timo Beermann erzielte den Siegtreffer. Der SC Bosna spielte couragiert, manchmal aber auch recht ungestüm. So gab es in den ersten beiden Partien Niederlagen gegen Spielverein 16 (2:4) und SSC Dodesheide (0:5). Danach spielte Bosna klüger - und erfolgreicher. Bei den klaren Siegen gegen Pye (4:0) und Türkgücü (3:0) machte Caglar Tosun als jeweils zweifacher Torschütze auf sich aufmerksam. Dann war Schluss mit dem Widerstand des Underdogs. Gegen VfL II gab es ein 1:7. Das Tor für Bosna erzielte wiederum Tosun, der auf sieben Treffer kommt. Mit zehn Toren führt Carsten Gottwald vom SSC Dodesheide die Torjägerliste an. Peter Moczynski (Bosna) bringt es auf acht Treffer.  hier auch die Bildergalerie in der NOZ             http://www.neue-oz.de/preexport_startseite/20091229-addi-vetter.html
 
weiter >
Hauptmenü
Home
Förderverein
Hallenzeiten
Ansprechpartner
Wir über uns
Geschichte
Aufnahme/Beiträge
Satzung
Anfahrt
Galerie
unsere Teams
Kategorien
Turniere/Veranstaltungen
Verein
Herrenmannschaften
Damenmannschaften
Juniorenmannschaften
Tischtennis
Karate
Archiv
Links

A Ergebnissdienst

 



karatelogo.jpg

B Hockey 

Fotoalbum des PSV 

Mädchenfussball

NFV Nord

NFV Osnabrück-Land

NFV Osnabrück-Stadt

Niedersächsischer Fußballverband

OS-Seniorenfußball 

Stadtsportbund Osnabrück

TT-OS

© 2010 Piesberger Sportverein 1932 e.V.