Piesberger SV - Verein

Kinderturnen im Piesberger SV ganz groß!

Eltern kindKinder sind ständig in Bewegung, denn Bewegung ist eines der Grundbedürfnisse von Kindern und für ihre gesamte Persönlichkeitsentwicklung unerlässlich. Wenn Kinder spielen und sich bewegen dürfen, lernen sie sich einzuschätzen und gewinnen Vertrauen in ihre eigenen Fertigkeiten. Je früher Bewegung gefördert wird, je ausgeprägter ist das Bewusstsein für seinen Körper. „Was kann ich, was nicht, habe ich genug Kraft, bin ich schnell genug!?“ Aufgrund dieses Hintergrunds bietet der Piesberger Sportverein ein buntes und fröhliches Sportangebot für unsere Jüngsten, welches sich an die Bedürfnisse der Kinder orientiert. Abwechslungsreiche und animierende Angebote lassen die Turnstunden zu erlebnisreichen Abenteuern werden, bei denen die Kinder sich kreativ und fantasievoll mit ihrer Umwelt auseinandersetzen können.

IrisJeden Freitag verwandelt sich die Turnhalle in eine abenteuerliche Bewegungslandschaft, in der gekrabbelt, gelaufen, geklettert, getobt, gehangelt, gerollt und balanciert wird. Die Kinder werden zu Piraten oder zu Königen, zu Prinzessinnen oder zu Superhelden, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jeden Freitag stürmen die Kinder in die Pyer Turnhalle und rufen: “ Heute ist Iris Turnen, Iris Turnen!“ Mein Name ist Iris Unland, seit vielen Jahren leite ich das Kinderturnen beim PSV und immer gleitet mir ein Lächeln übers Gesicht, wenn ich mit diesen Worten empfangen werde und die Kinder mich freudig begrüßen. Eltern/Kind: Freitag 15.30 – 17.00 Uhr Die Kinder kommen in Begleitung und erleben erste Bewegungen, Kinderlieder und Fingerspiele in ungewohnter Umgebung. Das Erleben und Beobachten anderer gleichaltriger Kinder unterstützt die soziale Entwicklung. Abenteuerturnen: Freitag 14.30 – 15.30 Uhr In der Bewegungslandschaft können die Kinder ohne Eltern ihren Bewegungsradius erweitern und spielerisch erlernen sie Grundformen des Turnens, wie den „Purzelbaum“. Viele Turngeräte wie Kasten, Schwebebalken, Trampolin …. kommen zum Einsatz. Komm vorbei, sei dabei!

Iris Unland

Eltern Kind 4

Eltern Kind 3

Eltern Kind 2

Eltern Kind 1