Piesberger SV - Verein

Heute möchten wir euch ein neues Gesicht vorstellen:

Monika wird ab sofort Dienstags um 17 Uhr die Rücken-Fit Gruppe leiten. Hier gehts um Kräftigung, rückengerechte Bewegung im Alltag und Übungen zur Stärkung der Muskulatur und Haltung. Ab 18 Uhr geht es dann um die individuelle Fitness und Spaß an Bewegung. Je nach Jahreszeit und Wetter bietet Monika ein abwechslungsreiches Programm im Bereich Fitness und Ausdauer in und auch mal ausserhalb der Halle an, aber immer nach dem Motto “Fordern und nicht Überfordern“. Die Interessen der Teilnehmer können eingebracht und berücksichtigt werden, so dass auch alte Ballspiele, Brennball, Basketball oder auch Volleyball gespielt werden kann.

Also einfach mal ausprobieren und am Dienstag in der Halle vorbeischauen.

Und wir sagen: Herzlich Willkommen beim Piesberger SV, Monika.

Flutlicht

Auch an den letzten beiden Wochenenden sind die Arbeiten fortgesetzt worden. So sind die Zuleitungen der Maste bis zum Schaltschrank verlegt, die Hauptzuleitung bis zum Anschlusskasten und auch der zusätzliche Stromkasten an der Tribüne errichtet. Alles muss jetzt angebracht und verdrahtet werden. Die Böschung hinter den Masten ist mit Steinen abgefangen worden, die Böschung neben der Tribüne wird so präpariert, das sie auch gemäht werden kann. Das wird sicherlich noch einige Stunden Einsatz erfordern! Danach können die Masten aufgestellt werden. Fertig!!

Wie immer herzlichen Dank an alle die mitarbeiten und ihre freie Zeit zur Verfügung stellen!

Weiterlesen...

Flutlichtanlage-arbeiten gehen weiter

Trotz hochhsommerlicher Temperaturen sind die Kabel für die Flutlichtmasten in der Erde. In Zahlen ausgedrückt 1200m Erdkabel! Auch die noch offenen Gräben und Löcher sind wieder mit Sand verfüllt. Ab jetzt beginnen die Arbeiten die man auch sehen kann. Aufstellen der Masten, anschließen der Lampen, Verdrahtung der Schalttafel, Oberflächen und Laufbahn abziehen und mit neuem Granulat versehen. Dafür das fast alles in Eigenleistung erfolgt, hat es bis hierhin prima geklappt. Ein Dankeschön an alle Helfer! Beim nächsten Bericht gibt es wieder Fotos, wenn alles schick aussieht.

An dieser Stelle soll auch ein Dank an die Stadt Osnabrück gerichtet sein, die unsere Baumaßnahmen  unterstützt.

Neuer Hallenplan nach den Ferien

Hallenplan 2015 2Nach den Ferien gilt ein neuer Hallenplan. Im September gibt es dann auch wieder Yoga am Montag!

Sommerferien !

Die Turnhalle bleibt in den Sommerferien vom

08.07.2019 – 18.08.2019

geschlossen.