Turniere/Veranstaltungen

Pye Helau, Kinderkarneval Helau!


Rosenmontag bebte die Halle!

Phantasievoll kostümierte kleine Karnevalsjecken brachten am Rosenmontag die Turnhalle ordentlich zum Beben. In der bunt geschmückten Halle feierten sie mit viel Elan Karneval.
Der Nachmittag startete zauberhaft: Mit vielen bunten Tüchern, Diavolos und Jonglage brachte ein Zauberer die Karnevalisten in die richtige Stimmung. Er zeigte auch, dass manchmal sogar ein Einrad einen Lenker hat.
Doch dann wurden die Kinder selbst aktiv.Zahlreiche Spiele an den aufgebauten Geräten wurden mit kleinen Süßigkeiten belohnt, oder es galt diese direkt zu verzehren-allerdings ohne die Hände zu benutzen.

Heiß erwartet war wieder der beliebte Stopptanz und beim Kamellewurf gab es kein Halten mehr.Um sich Gehör zu verschafffen griff der Clown, ( Iris Unland) der die Kinder durch den Nachmittag begleitete sogar kinderkarneval_08_060.jpg
zu einer Sirene.

Bei der Polonaise

ging es auch durch die zahlreichen von den Eltern gebildeten Bögen.Zum großen Finale ließen die Pyer Jungnarren dann die Raketen steigen und belohnten damit auch die drei schönsten Kostüme, die an diesem Nachmittag ausgesucht wurden.


kinderkarneval_08_064.jpg
Eine sitzende Veranstaltung an Tischen war auch dieser Kinderkarneval nicht . Von den fröhlich feiernden Pyer Kindern kann sich mach Karnevalshochburg noch etwas abgucken.Auch die Nordeutschen können Karneval feiern, zumindest war am Rosenmontag in der Pyer Turnhalle weit und breit kein einziger Kanrnevalsmuffel zu sehen!!

A.M.

kinderkarneval_08_012.jpg


kinderkarneval_08_030.jpg
kinderkarneval_08_057.jpg