Turniere/Veranstaltungen

Abnahme des Sportabzeichen 2016

Termine zur Abnahme des Sportabzeichen: 26.05.2016  17:30 Uhr und 18.06.2016 ab 14:00 Uhr

Piesberger SV - Helau !!!

Am Freitag, den 13. Februar stand die Pyer Sporthalle wieder Kopf. Rund 110 Kinder hatten sich mit Ihren Eltern zur Kinderkarnevalsfeier des Piesberger Sportverein eingefunden. Die Halle war von fleißigen Helfern bunt geschmückt und von Sportlehrerin Iris Unland und ihren Helfern mit einem attraktiven Parcours vorbereitet. Alle Kinder waren bunt kostümiert und hatten viel Spaß bei Gesang, Spiel und Polonaise, während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen stärken konnten. Besonderen Anklang fand Yvonne Haddenhorst aus Pye als Hexe Kunterbunt mit ihrer Luftballonmodellage, die für Groß und Klein die tollsten Tiere und Figuren aus Luftballons kreierte. Schwer fiel wie immer die Wahl der schönsten Kostüme, waren doch viele schöne und originelle Ideen vertreten. Letztendlich konnte die Jury sich dann doch entscheiden und eine Mumie, sowie Balou der Bär und ein Blumenmädchen wurden vom Vorstand mit einem kleinen Präsent belohnt werden.

Vielen Dank nochmals an alle Helfer und auf ein Helau fürs nächste Jahr. 

Weiterlesen ...

Der Berg ruft! 4. Osnabrücker Gipfelsturm mit einem glücklichen Sieger vom Piesberger SV!

Bereits zum 4. Mal fand der von der Diakonie Osnabrück veranstaltete Volkslauf "Gipfelsturm" statt. Über eine Distanz von 10 km führte die Strecke vom Osnabrücker Rathaus bis auf den höchsten Punkt von Osnabrück, den Piesberg. In diesem Jahr haben 450 Teilnehmer an dem Lauf teilgenommen, der Erlös wird für soziale Zwecke verwendet.

Jan Schlarmann, C-Jugendfußballer des Piesberger SV, hat hierbei in der Gesamtwertung den 100. Platz belegt. In seiner Altersgruppe bis 16 Jahre wurde  er sogar 1.

 

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebniss!

 

Weiterlesen ...

1.Osnabrücker Drachenboot-Indoor-Cup

Alle Informationen zu dieser Veranstaltung auf dem hinterlegten Flyer oder auf www.nettebad.de

Zum Flyer bitte hier klicken!

Freiwillige Helfer gesucht!

Am Samstag den 31.März wollen wir noch einmal einen Arbeitseinsatz am Sportplatz ansetzen. Dann soll die Tribüne planiert und teilweise gepflastert werden. Wer Zeit hat bitte ab 8:00 am Sportplatz einfinden.

R.H.