Batman, Superman und Co trafen sich in Pye

Am 09.02.2018 war es wieder soweit. Für Groß und Klein gab es in Pye nur ein Ziel, die Turnhalle. Es war wieder Zeit für den Kinderkarneval. Wie in jedem Jahr veranstaltet der Piesberger Sportverein seinen Kinderkarneval mit rund 150 Narren und Närrinnen. In diesem Jahr stand alles unter dem Motto Superhelden. An verschiedenen Stationen konnte jeder seine Superkräfte entdecken. Ob Bösewichte bekämpfen, klettern wie Spiderman oder stark sein wie Hulk, es war alles dabei. Austoben und Spaß haben konnten sich auch die Kleinsten in der Bewegungslandschaft. Neben Kamelle und Reise nach Jerusalem gab es auch das traditionelle Tauziehen der kleinen Superhelden gegen die Eltern, welches die Kleinen eindeutig gewannen. Auch Kreativität wird bei uns belohnt.

Der Preis für das schönste Kostüm ging in diesem Jahr an eine Tintenfischdame, deren Kostüm selbst genäht war. Auch Detektivarbeit mussten die Kinder leisten. Jeder Mitarbeiter hatte einen Sticker, welche gezählt werden mussten. Egal ob Betreuer einer Station, Cafeteria, Ballonkünstlerin oder Fotograf. Wer gehört alles zum Team? Und macht so den Kinderkarneval zu einer super Veranstaltung. Es gab einige richtige Lösungen und der ein oder andere staunte wie viele Helfer bei der Veranstaltung tätig sind.

Daher an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer !

Wir freuen uns bereits auf die Kinderkarnevalsparty im nächsten Jahr.