Karate

Karate beim Piesberger SV – Endet nach 17 Jahren

Dennis Glüsenkamp verwandelte die Pyer Halle ab 2000 in ein Dojo, so heißt die Austragungsstätte des Kampfsportes Karate. Schnell entwickelte sich ein fester Stamm an Karateka, die vordere Treppchenplätze bei der Offenen Lingener Stadtmeisterschaft und den Norddeutschen Meisterschaften errangen. 2004 fand ein Karate Ferien Camp in Pye statt. Im Jahr 2005 übergab er den Trainerposten an Thomas Narloch und Johanna Dust. In den darauf folgenden Jahren übernahmen mit Alexander Baal, Jana Pollmann, Felix Schinke und Sebastian Vennemann echter Pyer Karateka das Training. Zur Zeit sind es Christopher Hillebrandt, Hannah Feldmann, Thomas Narloch, Andre`Schipmann und Felix Schinke.

Weiterlesen...

Karate-Thomas Schulze Lehrgang

Ausschreibung zum Lehrgang

11. Pyer Karatelehrgang mit Nationaltrainer Thomas Schulze

Am 21. Februar fand in Pye wieder der alljährliche Karatelehrgang statt. Das Piesberger S.V. Karatedojo war Ausrichter dieser Veranstaltung, welche dieses Jahr bereits zum elften Mal stattgefunden hat. Wie schon in den Jahren zuvor, wurde der Nationaltrainer Deutschlands und mehrmalige Welt- und Vizeweltmeister Thomas Schulze eingeladen, welcher den anwesenden Karateka in insgesamt vier Trainingseinheiten alles abverlangte.

Weiterlesen...

11. Osnabrücker Thomas Schulze Lehrgang

Auch in diesem Jahr möchten wir Euch alle ganz herzlich zum 11. Thomas-Schulze-Lehrgang in Osnabrück-Pye einladen. Der Lehrgang findet dieses Jahr am 21. Februar 2015 in der Sporthalle an der Hölderlinstraße statt. Wir freuen uns jetzt schon auf einen weiteren erfolgreichen Lehrgang und darauf, Euch in Pye begrüßen zu dürfen! Zum flyer bitte hier klicken!

Jana Pollmann

Karateanfängerkurse im neuen Jahr

Im neuen Jahr beginnen Karatekurse für Anfänger. Näheres entnehmen Sie bitte dem Flyer!