Erinnerst du dich noch? Damals auf dem Sportplatz....

Nach der Schule schnell die Fußballschuhe geschnappt, aufs Fahrrad geschwungen, die Freunde eingesammelt und ab zum Fußballplatz. Erst einmal ein paar Schüsse aufs Tor bis der Trainer den Rasen betritt und die ersten Übungen fürs Aufwärmen nennt. Endlich das Training startet! Der Trainer - das war eine Person,die man mochte, weil er sich für alle Spieler eingesetzt hat. Der dafür gesorgt hat, dass genügend Bälle da waren oder der alle mit Trainingsanzügen ausgestattet hat. Der in der Sommerpause zum Abschluss der Saison ein Mannschaftszelten organisierte und dort dann alle bis in die Nacht Fussball gespielt haben. Eine Person, zu der man aufgeschaut hat und sich gerne an die Zeit mit ihm erinnert. 

Und heute? Heute werden in vielen Vereinen ständig Personen gesucht, die sich Zeit nehmen, das Traineramt zu übernehmen. Zeit ist der wichtige Faktor. Aber wie war es früher? Hat der Trainer, an den wir uns erinnern, nicht auch gearbeitet oder eine Familie gehabt, die auch Zeit mit ihm verbringen wollten?

Heute suchen wir Menschen, die sich für das Traineramt begeistern können. Personen, die sich gerne an ihre eigene Fussballanfänge erinnern und auch in diese Rolle des Trainers schlüpfen möchten. Vielleicht ist jemand dabei, der sich sagt „Ich gebe das zurück, was ich damals erlebt habe“. 

Falls du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Stell auch heute den Kindern und Jugendlichen die Zeit zur Verfügung, die sie benötigen, um den Mannschaftssport Fussball kennenzulernen. Es gibt so viele Möglichkeiten und auch Altersgruppen für ein Engagement beim Piesberger SV ob im Team mit anderen oder auch alleine als Trainer einer Mannschaft. Meld dich einfach und wir überlegen gemeinsam, wie du aktiv werden kannst. Für alle weiteren Fragen und Informationen steht Olaf Jarvers - Jugendobmann (0171 8325960 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.