Piesberger SV - 1. Herren

1. Mannschaft erreicht Etappenziel

Mannschaftsfoto 1.HerrenUnter der neuen Leitung des Trainerteams Inderheide & Stieglat startete die 1. Herren mit dem Ziel in die neue Saison, zur Winterpause nicht zu den unmittelbaren Abstiegskandidaten zu gehören. Einige Monate später lässt sich feststellen, dass diese Marke deutlich erreicht wurde. Alle Neuzugänge und Spieler aus der eigenen Jugend wurden gut in die bestehenden Strukturen integriert, so dass die Mannschaft in vielen Spielen eine souveräne Leistung mit gut vorgetragenen Spielzügen zeigen konnte.

Neben Highlights wie dem Derbysieg bei SVG Haste und dem Erfolg gegen ein Topteam wie SV16 gab es aber auch Spiele, die dann wiederum zeigten, dass das Spielniveau noch nicht konstant genug ist. Hier ist sich das Trainerteam einig, dass daran weiterhin gearbeitet werden muss, damit das neu formulierte Saisonziel erreicht wird. Wenn die Trainingsbeteiligung auch in der Rückrunde weiterhin gut ist und die einzelnen Spieler stetig konzentriert an sich arbeiten, kann es dem Kader in dieser Saison gelingen, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Die 1. Mannschaft bestreitet im Rahmen der Rückrundenvorbereitung folgende Testspiele:

Sonntag, 29.01.2017 gegen TSV Wallenhorst II (13.00 Uhr Kunstrasen in Hollage)

Samstag, 04.02.2017 beim Hagener SV (14.30 Uhr)

Dienstag, 07.02.2017 bei Spvg. Niedermark (19.30 Uhr)

Samstag, 11.02.2017 bei SF Oesede (16.00 Uhr)

Samstag, 18.02.2017 gegen Ballsport Eversburg (16.00 Uhr Grüner Weg).