Piesberger SV - 1. Herren

1.Herren siegt nach durchwachsender Vorbereitung im Pokal gegen TUS Haste 2

Saisonauftakt im Pyer Waldstadion !

Nach der fünfwöchigen Vorbereitung, die unter dem Motto „Kennenlernen und Basics erarbeiten“ stand, konnte die 1. Herren des Piesberger SV einen 3:1 Sieg im Pokal gegen die Reserve des TUS Haste verzeichnen. Auch wenn teils schwache Leistungen in den Testspielen zu sehen waren, hatte das Trainer- und Betreuerteam einen durchaus positiven Gesamteindruck während der Vorbereitungszeit. Die noch fehlende Konstanz zeichnete sich in den Vorbereitungsspielen ab. Es wurden zwar unterschiedliche Spielsysteme ausprobiert, aber aufgrund der Urlaubszeit und verletzungsbedingten Ausfällen waren die Möglichkeiten begrenzt. In der Saisonvorbereitung wurden folgende Testspiele absolviert:

SW Kalkriese - PSV 7:1 ; PSV - Westf. Westerkappeln 2:0; Vikt. Gmhütte - PSV 1:1 ; Hagener SV - PSV 6:0  und dazu ein 3. Platz (von 10) beim Sommercup des SV Büren.

Sollte die Mannschaft weiterhin das Training nutzen und zielstrebig an sich arbeiten, so sollte das angestrebte Saisonziel ‘gesicherter Mittelfeldplatz“ doch sicher keine Utopie sein. Schon am Sonntag, den 14.8.16 um 15 Uhr hat die 1. Herren die Möglichkeit, dies gegen SV Eintracht im Pyer Waldstadion in der neuen Saison unter Beweis zu stellen.