Hallenzeiten/Sportangebote

Neuer Hallenplan ab 30.08.2020

 

 

Beschreibungen der Gruppen im Piesberger Sportverein

Yoga: Ein Kurs um Körper und Seele in Einklang zu bringen. Entspannung und Stressabbau stehen im Vordergrund.

Älter werden und aktiv bleiben: Der Name ist Programm. Aber nicht nur aktiv bleiben sondern auch fit werden. Es ist nie zu spät mit Bewegung und Sport zu starten.

Faszientraining: Eine Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien. Faszien sind faserige Bindegewebsbildungen des Bewegungsapparats.

Tabata: Intensives Intervalltraining zur Fettverbrennung und Ausdauer. In Intervallen soll die körperliche Leistungsgrenze erreicht werden.

Rückenfit: Für Einsteiger am Dienstag und Fortgeschritten am Mittwoch. Gezielte Übungen zur Mobilisierung und Kräftigung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule. Haltungs- und Bewegungsfunktionen werden durch regelmäßiges Training verbessert.

Speedspiele: Alte Spiele wie Brennball, Völkerball, usw. neu entdecken. Eine kleine Einheit Ausdauer und Krafttraining ist auch enthalten.

Workout, Step: Ausdauertraining zur Förderung der Koordination. Kleine Choreografien und Schritte werden eingeübt.

Tea Bo: Ganzkörpertraining, welches Elemente aus dem Boxen und dem Kickboxen kombiniert. Das Kreislaufsystem und die gesamte Muskulatur werden gefordert.

Langhanteltraining: Bei diesen Übungen wird eine Langhantelstange eingesetzt, die je nach Fortschritt mit verschiedenen Gewichten bestückt wird. Ein Ganzkörpertraining von Kopf bis Fuß.

Ropeskipping: Das bekannte Seilspringen kunstvoll und sportlich umsetzten. Durch Musik, Tanz , Schnelligkeit, Ausdauer, Akrobatik, Kreativität begeistert das Seilspringen auf ganz neue Weise.

Herrenfitness: Ein abwechslungsreiches Angebot, um die persönliche Fitness zu steigern. Zirkeltraining, Koordinations- und Funktionsgymnastik stehen im Vordergrund.