Die Damen müssen im Pokal in der Vorrunde ran!

Die neue Oberligasaison der ersten Damen steht vor der Tür. Nachdem man drei Spielerinnen ( allesamt Leistungsträgerin) verloren hat,
ist man dabei drei neue Spielerinnen zu integrieren, was sich als sehr schwer erweist da einige bisher fast nicht trainieren konnten.
Das Problem kennt wahrscheinlich nicht nur unsere Damenmannschaft in den Sommerferien. Leider wurde unsere Damentruppe in die Vorrunde des Niedersachsenpokals gelost und muss schon am kommenden Sonntag den 02.08.09 um 14 Uhr bei der Reserve des Zweitligisten Victoria Gersten antreten. Die Mannschaft wird mit einigen Zweitliga erprobten Spielerinnen bestückt sein und eine ehemalige Pyer Jugendspielerin wird sich ganz besonders auf den Vergleich Bezirksoberliga gegen Oberliga freuen. Mit Vanessa Rohling steht die letztjährige B-Mädchen Spielerin aus Pye  bei Victoria unter Vertrag.

Die Damen werden am kommenden Wochenende ins Trainingslager gehen um an dem nötigen Feinschliff für die Saison zu arbeiten und auch noch die Truppe weiter zusammenzuschweißen.
Ein paar Testspiele standen auch schon auf dem Programm wo man einiges ausprobieren konnte und ein paar gute Ergebnisse konnten dabei auch erzielt werden, diese allerdings alle keinen richtigen Wert besitzen.
Für die Damen wird es wichtig sein gut aus den Startlöchern zu kommen, wenn es ab Mitte August um Punkte geht, denn es wäre schön wenn die Mannschaft diese Saison nicht so lange um den Klassenerhalt bangen muß wie in der vergangenen Saison.

Testspiele:

SV Hesepe (Bezirksliga)-PSV 1:11
SV Bad Laer (Oberliga) - PSV 4:7
TSG Burg Gretesch (Regionalliga) - PSV 2:2
TSG Burg Gretesch II (Kreisliga) - PSV 0:10