1.Damen: FSG Twist nimmt 3 Punkte mit!
Für das Heimspiel gegen die FSG Twist hatten sich die 1. Damen des Piesberger SV einiges vorgenommen. Leider gesellte sich in der letzten Woche aber mit Katie Schramm noch eine weitere Akteurin zu den ohnehin schon 4 länger ausfallenden Spielerinnen. Zusätzlich war Julia Uphaus kurzfristig verhindert und es standen zwei nur eingeschränkt einsatzfähige Kadermitglieder im aktuellen Aufgebot. Das Spiel begann mit leichten Feldvorteilen der PSV-Damen. Richtig gefährlich wurde es für Twist zunächst aber nicht. Die FSG verlegte sich erst auf´s Kontern und machte dies in der 14. Minute richtig gut. Ein lehrbuchmäßiger Angriff landete bei Jasmin Veen. Die umspielte noch Torhüterin Jessica Janssen und schob zur zu dem Zeitpunkt etwas überraschenden Gäste-Führung ein. Pye versuchte es weiter mit Offensivaktionen und hatte Pech, als in der 33. Minute ein Schrägschuß von Sarah Buck nach einer Ecke nur am Pfosten landete. Zwischen dieser 33. und der 45. Minute hatten die Gastgeberinnen ihre beste Phase. Nele Schomaker wurde bei 3 Chancen einmal im letzten Moment geblockt, einmal hielt die Torhüterin und einmal verzog Nele knapp aus aussichtsreicher Position.So war der Halbzeitstand von 0:1 etwas glücklich für Twist.
Direkt nach dem Wechsel hatten die Gäste dann aber die große Chance zum 0:2. Der Torabschluss ging allerdings aus kurzer Entfernung über den Kasten. Anders als in der erst en Halbzeit taten die Gäste, immer wieder angetrieben von Alina Schulte, jetzt mehr für das Spiel und erreichten eine Feldüberlegenheit. Bei Pye lief nach vorne jetzt zuwenig. Genau in der Mitte der 2. Halbzeit gelang den Damen aus Twist ein weiterer sehr überlegt gespielter Angriff. Im ersten Versuch scheiterte Jasmin Veen noch an Torhüterin Jessica Janssen, sie erkämpfte sich den Ball aber erneut und traf dann aus 14 Metern von halbrechts ins kurze Eck zum 0:2.
Pye versuchte, den Anschlusstreffer zu erzielen aber Twist gab nicht nach und drängte sogar weiter nach vorn. So ergaben sich zwar noch einige kleine Gelegenheiten für Pye aber richtig zwingend waren die Chancen nicht und Twist blieb bis zum Schluss gefährlich.Es blieb beim insgesamt aufgrund der besseren 2. Halbzeit verdienten Auswärtserfolg der FSG Twist.
Am kommenden Sonntag, den 29.09.2013 gastieren die PSV- Damen um 13.00 Uhr im Lokalderby am Benkenbusch bei Blau Weiß Hollage!
PSV: Janssen, Timm, Krüssel, Hengstmann, Rickelmann, Budke, Eversmeyer, Buck, Hartwig, Landwehrmann, Schomaker, Rohmann, Härle, Bartke, Burkhard.