1.Damen: Auswärtsniederlage in Büppel!

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Osnabrück. Es wurde Druck gemacht und nach vorne gespielt. Nach 10 Minuten befreiten sich die Gastgeberinnen von diesem Druck und fuhren ihrerseits gute Angriffe. So kam in der 11. Spielminute nach einem Angriff über die rechte Seite eine weite Flanke auf Torjägerin Chiara Böschen. Ihr wuchtiger Kopfball konnte von PSV-Torhüterin Jessica Janssen gut pariert werden. Beim Versuch den abspringenden Ball zu klären, rutschte eine Pyer Abwehrspielerin unglücklich aus. Chiara Böschen setze konsequent nach und brachte den Ball zum 1:0 über die Linie.Pye antwortete mit Offensivbemühungen und hatte in der 23. Minute nach einem Alleingang von Sarah Buck die Ausgleichchance. Ihr abschließender Torschuss ging aber leider über die Querlatte. 5 Minuten später war dann Julia Uphaus erfolgreicher. Schön von Sarah Buck freigespielt, lief sie von halbrechts allein auf das Tor zu, lies Büppels Torhüterin mit einer Körpertäuschung aussteigen und vollendete zwischen zwei zurückgeeilten Abwehrspielerinnen sicher mit links zum Ausgleich (siehe Foto).

Die Freude währte nur 4 Minuten. In der 32. Minute bekam Büppel einen etwas zweifelhaften Freistoss zugesprochen. Die Schiedsrichterin musste hier zwischen zu hohem Bein und zu tiefen Kopf entscheiden. Der lange Ball aus 40 Metern landete im Pyer Fünfmeterraum. Da waren gleich 2 Büppeler Angreiferinnen entwischt und Chiara Böschen hatte kein Problem, aus 3 Metern ihr 2. Tor zu erzielen. Bis zur Pause dann eine ausgeglichene Partie. Büppel konnte die knappe Führung behaupten. In der 2. Hälfte ging es in etwa ausgeglichen weiter. Büppel traf bei einer weiten Flanke die Pyer Torlatte und Patrizia Landwehrmann prüfte die Büppeler Torfrau mit einem 30-Meter Schuss. Die konnte jedoch mit einer guten Parade zur Ecke klären. Bis zur 78. Minute war das Spiel zwar weiter sehr umkämpft und von viel Einsatz geprägt, es ergaben sich auf beiden Seiten aber keine klaren Torgelegenheiten. Dann rutschte ein Steilpass aus dem Mittelfeld einer Pyer Abwehrspielerin auf dem schwierigen Geläuf unter dem Fuß durch und Büppels Mareike Werner nutzte gedankenschnell die Situation, umkurvte Pyes Torhüterin und schob zum 3:1 ein. Damit war das Spiel entschieden. Die weiteren Pyer Angriffsbemühungen verpufften und die Büppeler Damen brachten ihren ersten Sieg in dieser Saison sicher nach Hause. Insgesamt ein nicht unverdienter aber um ein Tor zu hoch ausgefallener Sieg für die Gastgeberinnen, die den entschlosseneren Eindruck hinterließen. Bei eigener Fehlerminimierung wäre für Pye allerdings trotzdem mehr drin gewesen.

 

 

 

 

Das nächste Spiel: PSV - FSG Twist am Sonntag, 22.09.2013 um 14.00 Uhr.

PSV: Janssen, Rickelmann, Krüssel, Hengstmann, Hartwig, Buck, Budke, Eversmeyer, Härle, Uphaus, Landwehrmann, Schramm, Bartke, Rohmann.