1. Damen: Klare Leistungssteigerung wurde noch nicht belohnt!
Ein sehr umkämpftes und gutes Oberligaspiel endete mit einem 0:2 Sieg des TuS Büppel beim Piesberger SV. In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste mehr vom Spiel und waren auf eine frühe Führung aus. Die gelang bereits in der 12. Spielminute. Chiara Böschen wurde auf halblinks frei gespielt und traf mit einem unhaltbaren Schuss aus der Drehung zur Gästeführung. 8 Minuten später war es erneut Torjägerin Chiara Böschen mit einem Kopfball nach Freistossflanke von links, die zum 0:2 traf. Danach gestaltete das Spiel der erstmals von Interimstrainer Lutz Schubbert lautstark begleiteten Pyer Damen deutlich besser. Das Spiel wurde jetzt kämpferisch und einsatzmäßig weit intensiver angenommen und auch spielerisch steigerten sich die Gastgeberinnen.
Bis zur Pause agierte Pye absolut auf Augenhöhe und erarbeitete sich erste Torgelegenheiten. Nach der Halbzeitpause gelang eine weitere Leistungssteigerung. Die körperliche Präsenz und Einsatzbereitschaft zeigte auch beim Gegner Wirkung. Büppel gelang nun unter mehr gegnerischem Druck weniger als vor der Pause. Die Pyer Damen hielten die Ordnung im Spiel und hatten durch die gut harmonierenden Patrizia Landwehrmann und Julia Uphaus 3 gute Chancen zum Anschlusstreffer. Die starke Büppeler Torfrau parierte jedoch jeweils hervorragend.Die Pyer Damen gaben nicht auf. Aufbauend auf eine nun sicher stehende Defensive und angetrieben vom Mittelfeld mit der stark spielenden Sarah Buck wurden viele Zweikämpfe gewonnen und bis zum Schluss um den Anschlusstreffer gerungen. Der wollte aber nicht fallen.
Insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung der gesamten Pyer Mannschaft, die aber leider ergebnismäßig noch nicht belohnt wurde. Ein Remis war nach dem frühen Rückstand möglich und wäre auch nicht unverdient gewesen. Wenn die Mannschaft aber weiterhin so geordnet, kampfstark und einsatzbereit wie ab Mitte der ersten Halbzeit agiert und in Zukunft mehr von Verletzungen verschont bleibt, werden sich auch die nötigen Erfolge einstellen.
PSV: Rohmann, Mall, Rickelmann, Börger, Budke, Buck. Hartwig, Timm, Landwehrmann. Niermeier, Uphaus, Timpe, Hüske.