Gelungener Nachmittag mit PSV Kids!!

Am Donnerstag den 15.03. 2018 haben die Kids des Kindertanzes unter der Leitung von Marjana Witte und die Rope Skipping Gruppe  des Piesberger Sportvereins Eltern, Verwandte,Freunde und alle Interessierte eingeladen um ihr Können vorzuführen. Zu einem netten Miteinander fanden sich etwa 60 Zuschauer in der Halle ein , um die Akteure gebührend zu feiern.

Die „ Tanzmäuse“ zeigten uns 6 unterschiedliche Tänze und spätestens als nach Nenas Song „ 99 Luftballons“ und  A. Gabalier „Hulapalu“  getanzt wurde, war jeder Feuer und Flamme. Marjana erklärte, dass die Kids, zwischen 5 und 9 Jahre, erst  seit 6 Monaten zusammen tanzen und es Ihr riesigen Spaß mache, die Kinder zu unterrichten. Der Applaus der Zuschauer war groß und die Kids waren stolz und zufrieden.


Auch die  11 Kinder und Jugendlichen der  Rope Skipping Gruppe zeigten, was Seil springen alles bedeuten kann. Eine tolle Choreografie zuerst mit dem Speedseil, dann mit dem beaded Rope, ein Kettenseil und zum Schluss alle zusammen im Langseil. Nach anfänglicher Nervosität gab es eine beeindruckende Vorstellung, die eine Zugabe erforderte und Trainerin Iris war mächtig zufrieden.
Hinterher gab es ein lustiges Zusammensein bei Kaffee und mitgebrachten Leckereien. Gemeinsam wurde weiter geübt, ausprobiert und selbst du Zuschauer griffen zum Seil.

Viele zufriedene Menschen verließen nach 1 1/2 Stunden die heiligen Hallen des PSV. 

Iris