logo
 
Eventkalender
März 2010 April 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 9 1 2 3 4 5 6 7
Woche 10 8 9 10 11 12 13 14
Woche 11 15 16 17 18 19 20 21
Woche 12 22 23 24 25 26 27 28
Woche 13 29 30 31
Nächste Veranstaltungen
Es sind keine anstehenden Events eingetragen.
Zeige kompletten Kalender
Login





Passwort vergessen?
B-Juniorinnen: Platz 4 bei der 1. Bezirksmeisterschaft in der Halle!
Dienstag, 2. Februar 2010
Zum ersten Mal wurden Bezirksmeisterschaften für B-Juniorinnen in der Halle für die 15 Bezirksligisten des Weser-Ems Gebietes ausgetragen. In 2 Vorrundenveranstaltungen konnten sich die jeweils 3 erstplatzierten für die Endrunde im 135 Km entfernten Varel qualifizieren. Unseren Mädels war das am 02.01.10 als Gruppenerster gelungen.

Damit zählten unsere Mädchen durchaus zu den Mitfavoriten auf diesen erstmals ausgespielten Titel. Die Erwartungen bekamen aber einen herben Dämpfer durch die Tatsache, dass mit Julia Uphaus, Julia Budke und Birte Ostendorf drei wichtige Stützen des Qualifikationsturniers ausfielen. Dazu kam noch der kurzfristige krankheitsbedingte Ausfall von Madeleine Johannes. Das war exakt die halbe Mannschaft des erfolgreichen Auftritts beim Hallenmasters in Gütersloh. Das Auftaktspiel gegen die SG Glane/Bad Iburg wurde trotzdem klar beherrscht, unsere Stürmerinnen scheiterten aber immer wieder an der starken Torfrau und so fielen leider keine Tore. Nach gutem Beginn im zweiten Spiel gegen TuS Büppel wurde unsere Truppe 3 Mal klassisch ausgekontert und verlor klar mit 3:0. Gegen den BV Cloppenburg gelang das erste Tor und damit die Führung. Die komplett angetretenen Cloppenburgerinnen wurden dann aber immer stärker und gewannen am Ende verdient mit 5:3 Toren.
Im letzten Spiel gegen Post SV Oldenburg wurde dann verdient mit 4:2 gewonnen aber eindeutig zu wenig gute Chancen verwertet.
Dem BV Cloppenburg hätte im letzten Spiel der Veranstaltung eine Sieg mit 2 Toren Unterschied gegen die SG Glane/Bad Iburg zur Bezirksmeisterschaft gereicht. Uns hätte das gleichzeitig den dritten Platz gebracht. Glane/Bad Iburg konnte aber kurz vor Schluss das 1:2 erzielen und so wurde der TuS Büppel mit einem Tor Vorsprung vor dem puntkgleichen BV Cloppenburg Bezirksmeister in der Halle. Den 3. Platz belegte Glane/Bad Iburg punktgleich mit uns aber mit einem Tor Vorsprung vor unseren Mädels.
Ein besonderer Dank gilt unseren drei jungen 96er Mädels Hanna, Denise und Lara, die ihr Können in die Waagschale geworfen und die fehlenden älteren Spielerinnen gut vertreten haben. Wir können im nächsten Jahr noch Mal mit unveränderter Truppe diesen Titel erneut angreifen.

Es spielten: Hanna Wohlgemuth, Denise Franjkovic, Michelle Rickelmann, Lara Wenning, Nele Schomaker, Svenja Möllenkamp, Fiona Härle und Kerstin Biche.
 
< zurück   weiter >
Hauptmenü
Home
Förderverein
Hallenzeiten
Ansprechpartner
Wir über uns
Geschichte
Aufnahme/Beiträge
Satzung
Anfahrt
Galerie
unsere Teams
Kategorien
Turniere/Veranstaltungen
Verein
Herrenmannschaften
Damenmannschaften
Juniorenmannschaften
Tischtennis
Karate
Archiv
Links

A Ergebnissdienst

 



karatelogo.jpg

B Hockey 

Fotoalbum des PSV 

Mädchenfussball

NFV Nord

NFV Osnabrück-Land

NFV Osnabrück-Stadt

Niedersächsischer Fußballverband

OS-Seniorenfußball 

Stadtsportbund Osnabrück

TT-OS

© 2010 Piesberger Sportverein 1932 e.V.